U N S E R E    L E I S T U N G E N

Wir therapieren mittels ganzheitlich modernen Diagnostik- und Therapiekonzepten, basierend auf aktuellem Facharztstandard.

A K U T S P R E C H S T U N D E   F Ü R   B E S C H W E R D E N

I M   S C H U L T E R  -  U N D   K N I E G E L E N K

Dienstags und Donnerstag Mittag bieten wir auch für Neupatienten wieder unsere Akutsprechstunde für Schulter- und Kniegelenke an. Einen kurzfristigen Termin können Sie gerne telefonisch mit uns vereinbaren.

E I N H O L E N   E I N E R   Z W E I T M E I N U N G

I N   U N S E R E R   P R A X I S

Im Falle von komplexen orthopädischen und unfallchirurgischen Erkrankungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Sie zeitnah außerhalb unserer kassenärztlichen Sprechstunde zu beraten.

Da hierfür eine ausführliche Auswertung von Bildmaterial und Befundungen notwendig ist,

berechnen wir Ihnen einen Betrag der in der Regel nicht mehr als 120€ überschreitet.

P R I V A T S P R E C H S T U N D E

Um Sie optimal versorgen zu können, bieten wir Ihnen über die Behandlungsmöglichkeiten der gesetzlichen Krankenkassen hinaus private Leistungen an. Diese können Sie online über den Link, per Mail oder gerne auch telefonisch vereinbaren.

Nach gesetzlichen Maßstäben dürfen wir nur Leistungen erbringen, die gerade ausreichend, wirtschaftlich und zweckmäßig sind (§ 12 Abs. 1 Satz 1 und 2 Sozialgesetzbuch V).

G E L E N K S I N F I L T R A T I O N E N

M I T   H Y A L U R O N S Ä U R E

Sie haben Schmerzen im Kniegelenk?

Häufiger Grund ist ein beschädigter Knorpel oder auch Meniskusrisse.

Durch die Infiltration mit Hyaject in das Kniegelenk kann der Abrieb im Gelenk verringert und der Verschleiß somit verlangsamt werden.

Gleichzeitig bietet ein Gelenkcortison eine abschwellende Wirkung,

welches sich durch weniger Schmerzen und deutlich verbesserter

Lebensqualität bemerkbar macht.

Hya-ject®

F A C E T T E N G E L E N K S I N F I L T R A T I O N E N   D E R   L E N D E N W I R B E L S Ä U L E

Durch das gezielte Spritzen auf die Facettengelenke mittels Cortison, wird der entzündliche Reiz gelindert,                                                                                                              gleichzeitig wird der Schmerz bekämpft und man

gewinnt wieder neue Lebensqualität.

D I E    F O K O S I E R T E    S T O ß W E L L E N - T H E R A P I E

Dank besonders kurzer, wellenartiger und hochenergetischer Schallwellen

wird eine optimale Tiefenwirkung erreicht.

Durch die Durchblutungsförderung und

die Freisetzung von Eiweißen wird die Entzündung

schnell abgebaut - und das ohne große Nebenwirkungen.

P H Y S I O T H E R A P I E   B E H A N D L U N G

I N   U N S E R E R   P R A X I S

Durch die praxisinterne Physiotherapie ist eine klare Kommunikation zwischen Arzt und Physiotherapeut/in gewährleistet. Dies dient der optimalen, individuellen Genesung des Patienten.

P R A X I S E I G E N E R   R Ö N T G E N G E N E R A T O R

Wir haben dank unseres Hochfrequenz-Röntgendiagnostikgenerators die Möglichkeit sie während Ihres Termines, bei uns von unseren geschulten Röntgenassistentinnen röntgen zu lassen.

Bitte beachten sie dabei, dass wir diese Leistung nicht über die Krankenkasse abrechnen können und wir Ihnen die Bilder in Rechnung stellen müssen.

T H E R A P E U T I S C H E   B E H A N D L U N G

M I T   K I N E S I O  -  T A P E

Beim Anbringen des Kinesio-Tapes werden die Muskeln und Gelenke in gedehnte Position gebracht. Anschließend wird das Tape auf Ihre Haut befestigt. Dies hilft bei Verletzungen oder Entzündungen von Muskeln, Bändern oder Gelenken als Stabilisierung, ohne die Beweglichkeit einzuschränken. Die Hauptaufgabe des Kinesio-Tapes besteht darin,

die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und zu unterstützen.

Sprechen Sie uns gerne darauf an!

T I E F E N W Ä R M E T H E R A P I E   I N

U N S E R E M   E N T S P A N N U N G S R A U M

Momentan arbeiten wir daran für Sie einen Wohlfühlort einzurichten, damit sie mittels unserer Tiefenwärmetherapie gezielt ihre Vitalität verstärken können.

Tiefenwärme bewirkt eine Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte, des Immunsystems und fördert den Abbau von Schlackenstoffen.

Die Tiefenwärme-Therapie ist in besonderem Maße dazu geeignet, Cellulite entgegen zu wirken, da durch die positive Auswirkung auf die Durchblutung die Hautstruktur verbessert wird. Dies führt bei regelmäßiger Anwendung zu einer sichtlichen Verjüngung der Haut.